Unser Unternehmen

1988

Mit der Eröffnung unseres Motorradhandels in Wetschen haben wir unser Hobby zum Beruf gemacht.

1990

Um der ständig steigenden Nachfrage an Mietfahrzeugen nachzukommen, haben wir unser Angebot,
um die Motorradvermietung, erweitert.

1997

Durch die starke Modellpalette von Kymco haben wir uns entschlossen diese zu vertreiben.
Der Schwerpunkt liegt im Roller- und Quadbereich. Bis heute zählen die ATV's und Quads zu den begehrtesten Vierrädern auf Deutschlands Straßen.


1998

Erweiterung der Werkstatt um einen dritten Arbeitsplatz.

2002

Um kürzere Wege für unsere Kunden im ostwestfälischen Bereich zu schaffen, eröffneten wir in Wagenfeld an der Hauptstraße eine Filiale, die einen Auszug an Neufahrzeugen, Motorradbekleidung und Zubehör bietet.

2004

Da unser langjähriger Kymco-Importeur MSA den Vertrieb der koreanische Motorradmarken Hyosung für Deutschland übernommen hat, haben wir uns dazu entschieden diese Marke mit in unser Programm aufzunehmen.

2005

Erweiterung des Büro's und der Sozialräume

2008

Erweiterung des Ersatzteillagers, um der ständig wachsenden Produktvielfalt gerecht werden zu können.

2012

Um auch den Inhabern der PKW-Fahrerlaubnis ein Fahrzeug mit zweiradähnlichem Fahrverhalten anbieten zu können, haben wir uns entschlossen den Vertrieb der Marke Quadro mit zu übernehmen.

2013

Nach zehn erfolgreichen Jahren in Wagenfeld haben wir uns dazu entschlossen die Filiale, wegen der Baufälligkeit des Mietobjektes, zu schließen.

2014

Um dem Zeitgeist ''Elektromobilität'' gerecht zu werden, haben wir uns dazu entschlossen die Fahrradmarke Trenoli mit im Sortiment aufzunehmen. Die Fahrräder von Trenoli zeichnen sich durch die Komponenten führender Hersteller (Bosch, Shimano, Magura, NuVinci uvm.) aus.

2016

Durch die steigende Nachfrage an Neumotorrädern unserer Kunden, erweiterten wir unsere Ausstellungsräume um 100 m² und nahmen Vertragsverhandlungen mit dem japanischen Motorradhersteller Kawasaki auf. Desweiteren übernahmen wir den Vertrieb der Marke Mondial.

2017

Mit Fertigstellung der neuen Ausstellungsräume wurden wir im März auch Kawasaki-Vertragshändler.

Zurück

MEHR ZU DIESEM THEMA